Burenziegenzucht Marco Marek


Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtgemeinschaft

Entstehungsgeschichte der Zuchtgemeinschaft Winter & Marek:


Ich war im Jahre 2004 auf einer Ziegenauktion in Butzbach vertreten,
als ich Martin Winter (www.burenzucht-winter.com) kennen lernte.

Da wir Beide damals ein und die selbe Ziege ersteigern wollten, kamen wir ins Gespräch.

Ich fragte ihn, warum er denn ausgerechnet diese Ziege ersteigern möchte und er erläuterte mir, dass er für seine sich im Aufbau befindende Herde eine brauchbare Ziege benötige. Wie das Schicksal so spielte, bekam er dann auch genau diese Ziege für einen Zuschlag in Höhe von 460,00€.

In den anschließenden Monaten sahen wir uns dann hin und wieder auf diversen Ziegenveranstaltungen, bis ich eines Tages durch eine Anfrage von Martin dem „Verein der Ziegenfreunde Frankens" beitrat.

In dieser Zeit festigte sich dann die Bekanntschaft zu Martin, bis wir dann letztendlich im Jahre 2006 den Entschluss fassten, uns gemeinsam verschieden Ziegenböcke anzuschaffen und somit wurde dann auch der Grundstein für unsere erfolgreiche Zuchtgemeinschaft gelegt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü